Author unknown
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
WIR SIND UMGEZOGEN!!! www.lettercircus.1x.de

 

 Ebook-Reader?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jaelly
Admin
Jaelly


Ich bin :
  • Fanfiktionautor(in)
  • RPG-Spieler(in)
  • Leser(in)
  • Beta-Leser(in)
  • Kritiker(in) / Rezensionist(in)

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 05.08.13

Ebook-Reader? Empty
BeitragThema: Ebook-Reader?   Ebook-Reader? I_icon_minitimeMo Aug 12, 2013 12:42 am

Moin Moin Wink,
ich wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit Ebook-Readern gemacht habt?
Ich selbst habe einen Tablet auf dem ich das App von "Kindle Shop Amazon" habe, und auch immer wieder Bücher kaufe und lese. Einfach weils es eigentlich immer billiger ist Wink.
Aber irgenwie fehlt mir ein bisschen dieses "Buch-in-der-Hand-halten-und-umblättern"-Feeling

LG Jaelly
Nach oben Nach unten
https://authorunknown.forumieren.com
Cassio

Cassio


Ich bin :
  • Fanfiktionautor(in)
  • Verfasser(in) eigener Geschichten
  • RPG-Spieler(in)
  • Leser(in)
  • Beta-Leser(in)
  • Kritiker(in) / Rezensionist(in)

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.08.13

Ebook-Reader? Empty
BeitragThema: Re: Ebook-Reader?   Ebook-Reader? I_icon_minitimeMo Aug 12, 2013 3:07 am

Aus dem Grunde, dass mir das Feeling auch fehlen würde, hab ich mir so ein Ding nie angeschafft Very Happy
Nach oben Nach unten
Dhianara

Dhianara


Ich bin :
  • Verfasser(in) eigener Geschichten
  • RPG-Spieler(in)
  • Leser(in)

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.08.13

Ebook-Reader? Empty
BeitragThema: Re: Ebook-Reader?   Ebook-Reader? I_icon_minitimeMo Aug 12, 2013 3:44 am

Ich habe einen Kindle, und würde ihn nicht mehr her geben. Ich weiß nicht, aber ich finde dieses "Ich muss ein Buch in der Hand halten" immer ein wenig seltsam. Es ist einfach Fortschritt. Wenn wir uns immer gegen Neuerungen sträuben würden, würden wir heute noch in einer Höhle sitzen und an die Wände malen.

Klar, ich habe auch noch die komplette Black Dagger Serie als Buch im Regal, weil sie einfach echt schön sind. Und das ist auch der einzige Grund für mich noch, ein Buch zu kaufen. Wenn das Buch nicht einfach nur 08/15 ist. Wenn es einen unterschied macht, ob ich ein echtes Buch oder meinen Kindle in der Hand halte. Wenn es nur ums lesen geht, kann kein Buch einen Reader schlagen.
Nach oben Nach unten
http://www.9th.cc
Cassio

Cassio


Ich bin :
  • Fanfiktionautor(in)
  • Verfasser(in) eigener Geschichten
  • RPG-Spieler(in)
  • Leser(in)
  • Beta-Leser(in)
  • Kritiker(in) / Rezensionist(in)

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.08.13

Ebook-Reader? Empty
BeitragThema: Re: Ebook-Reader?   Ebook-Reader? I_icon_minitimeMo Aug 12, 2013 3:49 am

Nah, ich hab nichts gegen Fortschritt, aber wenn das heißt, alles andere, was nicht mehr 100% "up to date" ist und nicht aus mindestens einem elektrischen Schaltkreis besteht, zu verbannen, dann versteh ich das nicht so ganz. Man kann ja nicht nur an elektrischen Geräten hocken... ich weiß nich, ich bin dahingehend irgendwie komisch, aber Bücher müssen für mich aus Seiten bestehen.
Nach oben Nach unten
Jaelly
Admin
Jaelly


Ich bin :
  • Fanfiktionautor(in)
  • RPG-Spieler(in)
  • Leser(in)
  • Beta-Leser(in)
  • Kritiker(in) / Rezensionist(in)

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 05.08.13

Ebook-Reader? Empty
BeitragThema: Re: Ebook-Reader?   Ebook-Reader? I_icon_minitimeMo Aug 12, 2013 4:40 am

Ich weiß nicht ich bin irgendwie unentschlossen Wink.
Der Reader hat natürlich einige Vorteile wie z.B. das man Bücher mit nur einem Klick kaufen kann...
Und dann sind da natürlich auch noch die Reihen wie Dhiarana schon gesagt hat Wink
Bei mir kommte es eigentlich grade immer darauf an ob das Buch Teil einer Reihe ist die ich schon habe, und ob ich es vielleicht verleihen möchte...
Zumindest meine Manga kauf ich noch im Buchformat. Aber was mir auf fällt ist dass ich auch immer mehr auf mein Kindle App übergehe... Wink
Nach oben Nach unten
https://authorunknown.forumieren.com
Dhianara

Dhianara


Ich bin :
  • Verfasser(in) eigener Geschichten
  • RPG-Spieler(in)
  • Leser(in)

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.08.13

Ebook-Reader? Empty
BeitragThema: Re: Ebook-Reader?   Ebook-Reader? I_icon_minitimeMo Aug 12, 2013 5:22 am

Ich selbst habe keine Manga, ich kenne sie, nicht zuletzt wegen meines Mannes. Also die würde ich auf keinen Fall auf dem Ebookreader lesen. Aber wie gesagt normale Texte lese ich wirklich lieber auf dem Reader. Es ist handlicher, wenn man mal in den Urlaub fährt schleppt man nur das kleine Gerät mit und keine 3-4 Bücher. Morgens in der Bahn, ist es praktischer. Man kauft Bücher mit einem Klick. Und bei Amazon gibt es halt auch noch den Vorteil, Bücher die nicht gut sind, kann ich zurück geben.

Ich kenne beides, Reader und Bücher. Ich habe volle Bücherregale und einen Reader, auf dem mittlerweile 280 Bücher sind.

Werde ich aufhören Bücher zu lesen? Nicht, wenn man mir weiter einen Grund gibt sie zu lesen. [schöne Cover, schöne Bilder usw...] Durch die Buchpreisbindung in Deutschland sind Bücher aber extrem teuer. Da ich jedoch 90% meiner Bücher in englisch lese [Muttersprache] sind Bücher auf dem Reader, wenn ich sie aus Amerika beziehe einfach billiger.
Nach oben Nach unten
http://www.9th.cc
Jaelly
Admin
Jaelly


Ich bin :
  • Fanfiktionautor(in)
  • RPG-Spieler(in)
  • Leser(in)
  • Beta-Leser(in)
  • Kritiker(in) / Rezensionist(in)

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 05.08.13

Ebook-Reader? Empty
BeitragThema: Re: Ebook-Reader?   Ebook-Reader? I_icon_minitimeMo Aug 12, 2013 6:37 am

Ja dass die Bücher auf Englisch billiger sind hab ich auch schon feststellen dürfen ;)Zuerst unfreiwillig und dann hab ich gemerkt dass ich dank dieser Bücher meine Sprachkenntnisse um einiges verbessert Very Happy.

280 Bücher auf dem Reader und dann noch volle Regale? Wow du hast echt einige Bücher! Very Happy

Ich denke ich werde einfach bei beidem bleiben. Einmal weil ich später von einem kleinen Lesezimmer oder einer Leseecke mit vielen vollen Regalen träume Wink. Und das App bzw. den Reader (vielleicht kauf ich mir ja doch noch einen ^^) werd ich aber auch weiterhin nutzen Very Happy.

Was für Reader habt ihr denn eigentlich?
Nach oben Nach unten
https://authorunknown.forumieren.com
Dhianara

Dhianara


Ich bin :
  • Verfasser(in) eigener Geschichten
  • RPG-Spieler(in)
  • Leser(in)

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.08.13

Ebook-Reader? Empty
BeitragThema: Re: Ebook-Reader?   Ebook-Reader? I_icon_minitimeMo Aug 12, 2013 9:00 am

Kindle Paperwhite, denn ich brauchte unbedingt eines mit beleuchtetem Display, weil mein Mann nachts schlafen möchte und das nicht kann, wenn ich nebendran mit Nachttischlampe lese.
Nach oben Nach unten
http://www.9th.cc
Jaelly
Admin
Jaelly


Ich bin :
  • Fanfiktionautor(in)
  • RPG-Spieler(in)
  • Leser(in)
  • Beta-Leser(in)
  • Kritiker(in) / Rezensionist(in)

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 05.08.13

Ebook-Reader? Empty
BeitragThema: Re: Ebook-Reader?   Ebook-Reader? I_icon_minitimeMo Aug 12, 2013 9:02 am

Falls ich mir eins kauf dann auch mit Beleuchtung. Ich lese meistens auch im dunkeln weil ich neben meinem Bett keine Lampe habe und ansonsten immer aufstehen müsste Wink
Nach oben Nach unten
https://authorunknown.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Ebook-Reader? Empty
BeitragThema: Re: Ebook-Reader?   Ebook-Reader? I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ebook-Reader?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Author unknown :: Bücher :: Bücherecke-
Gehe zu: