Author unknown
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
WIR SIND UMGEZOGEN!!! www.lettercircus.1x.de

 

 Buch und Film

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Dhianara

Dhianara


Ich bin :
  • Verfasser(in) eigener Geschichten
  • RPG-Spieler(in)
  • Leser(in)

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.08.13

Buch und Film  Empty
BeitragThema: Buch und Film    Buch und Film  I_icon_minitimeSo Aug 11, 2013 8:58 am

Lest ihr lieber zuerst die Bücher und seht ihr euch dann die Filme und Serien an, oder schaut ihr euch Filme und Serien an und lest dann die Bücher?

Vor allem im Moment sind Literaturverfilmungen ganz groß, ob jetzt als Serien oder als Filme.

Im Allgemeinen, lese ich lieber zuerst die Bücher und sehe mir dann die Filme/Serien dazu an. in seltensten Fällen, habe ich vorher die Serie oder den Film gesehen.

Ich mag es einfach nicht, Gesichter und Charaktere so vorgesetzt zu bekommen, wie Regisseure die sehen, sondern ich will mir meine eigenen Bilder bauen.
Nach oben Nach unten
http://www.9th.cc
Cassio

Cassio


Ich bin :
  • Fanfiktionautor(in)
  • Verfasser(in) eigener Geschichten
  • RPG-Spieler(in)
  • Leser(in)
  • Beta-Leser(in)
  • Kritiker(in) / Rezensionist(in)

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.08.13

Buch und Film  Empty
BeitragThema: Re: Buch und Film    Buch und Film  I_icon_minitimeSo Aug 11, 2013 9:05 am

Ich hab da tatsächlich überhaupt keine Präferenzen. Weder im Manga-Anime Millieu noch was tatsächliche Literaturverfilmung angeht. Meist lass ich mich überraschen oder wusste vorher nicht, dass es n Buch dazu gibt oder ähnliches... ging mir bei Game of Thrones so. Plötzlich kam eine Freundin mit dem Buch an und ich habe diesen Wälzer dann erstmal eine Weile sehr fasziniert und verwundert angestarrt Very Happy
Was diese Charakterbilder, die ich im Kopf haben sollte beim lesen angeht, hab ich keine großen Probleme damit, vorher den Film gesehen zu haben, ich verlass mich voll und ganz darauf, dass die Beschreibungen in den Büchern aussagekräftig genug sind. Z.B. Interview mit einem Vampir als Film mit diesem uralten Antonio Banderas, der einen 16jährigen engelsgleichen Vampir spielt... ja... ich war fasziniert, als ich ihn seine Rolle spielen sah und als ich dann das Buch zu Armand las, den Antonio spielte... da war ich schockiert.. und meine beste Freundin liebt es immer, mir dabei zuzusehen, wie ich mich über die Schauspielerwahl aufrege. Aber das Bild in meinem Kopf von dem Charakter wurde in keinster Weise vom Film vorgeprägt.
...Roman ende xD
Nach oben Nach unten
Jaelly
Admin
Jaelly


Ich bin :
  • Fanfiktionautor(in)
  • RPG-Spieler(in)
  • Leser(in)
  • Beta-Leser(in)
  • Kritiker(in) / Rezensionist(in)

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 05.08.13

Buch und Film  Empty
BeitragThema: Re: Buch und Film    Buch und Film  I_icon_minitimeSo Aug 11, 2013 9:06 am

Ich mach das eigentlich immer verschieden Wink
Da Buch ist aber eigentlich immer besser.

Das Problem ist blos wenn ich zuerst das Buch lese bin ich danach vom Film immer enttäuscht.

Meine eigenen Bilder mag ich auch immer lieber, aber manchmal wenn auch selten find ich die Charaktere im Film passender zur Buchbeschreibung als meine Vorstellung Wink

Nach oben Nach unten
https://authorunknown.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Buch und Film  Empty
BeitragThema: Re: Buch und Film    Buch und Film  I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Buch und Film
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Author unknown :: Bücher :: Bücherecke-
Gehe zu: